Seit wir im Jahre 2000 wieder in unsere alte Heimat Gstaad gezogen sind und eine Praxis für asiatische Therapien und Massagen eröffnet haben, reisten wir jährlich 1-3 Monate nach Asien, um uns weiterzubilden.


Im Januar 2004 machten wir uns auf, den Spuren des Wissens vom Heilen zu folgen. Diese Reise dauerte 17 Monate, führte uns durch Indien, Thailand, Laos, Malaysia und Indonesien.


Nebst Reisen stand vor allem das Weiterbilden im Vordergrund. So erlernten wir in Calicut/Kozikode Kalari Payattu, die alte indische Kampf- und Heilkunst. In Mc Leod Ganji, dem Hauptsitz Seiner Heiligkeit des Dalai Lama, brachte uns Kershun die Kunst des Lu Jong und des Tsa Long bei, Tenzin lehrte uns die Yak Nelo und Tsampa Massage. In Thailand erlernten wir bei Mr. Poo die historische Thai-Massage und in Indonesien sowie Malaysia lernten wir das alte Wissen der Jamu-Medizin kennen.